marc_shaw

marc_shaw

Marc Shaw

IT Administrator

info@hbse.li

Ich habe vor einigen Jahren meinen Abschluss als Softwareentwickler gemacht, aber meine wahre Leidenschaft gilt dem “Drumherum” der IT-Infrastruktur. Seit ich in jungen Jahren angefangen habe, meine eigenen Computer zu bauen, habe ich etwa 18 Jahre in Büros und Serverräumen verbracht und dafür gesorgt, dass Netzwerke reibungslos funktionieren, Server sicher sind und Backup-Systeme zuverlässig funktionieren.

Der Übergang zum Cloud Computing hat diesen Bereich der IT spannender (und anspruchsvoller) gemacht als je zuvor, und bei HBSE werden wir ermutigt, neue Technologien zu erlernen und neue Wege zu entdecken, dieses Wissen anzuwenden.

Es besteht kein Zweifel, dass die Systemadministration eine Herausforderung sein kann, da sie ein breites Spektrum an sich ständig ändernden Technologien umfasst. Ich stelle oft fest, dass mir Lösungen für Probleme zu unerwarteten Zeiten einfallen, z. B. an Wochenenden, wenn ich in den Bergen wandere, in den Seen schwimme oder einfach in meiner Mittagspause am Rhein sitze!

Außerhalb der IT interessiere ich mich für Reisen, Filme, Campen und mit Freunden treffen.

https://www.hbse.li/pages/marc_shaw

Copyright 2023 by HB Solutions Enterprises AG